Abgesehen vom Brotduft gibt es etliche andere Düfte, die das Kaufverhalten der Kunden beeinflussen können. Je nach Produkt, das verkauft wird, ändert sich auch die Duftpalette.
Interessanterweise hat man auch herausgefunden, dass angenehme Düfte die Arbeitsproduktivität der Mitarbeiter steigern kann. In Japan versuchen dies bereits einige Unternehmen, indem sie einen unaufdringlichen Zitronenduft in den Büroräumen versprühen. Übrigens, Pfefferminzaroma verlängert die Aufmerksamkeitsspanne und steigert das Erinnerungsvermögen. Und Lavendelduft wirkt beruhigend.
Abschliessend ist noch zu erwähnen, dass alle Düfte nur dezent eingesetzt werden sollten. Die Düfte dürfen auf keinen Fall den Raum einnehmen. Man möchte ja die Kunden beziehungsweise die Mitarbeiter nicht mit einem Duft erschlagen.
CAPELLE vc GmbH freut sich, Sie bei weiteren Fragen zur Verkaufsförderung zu unterstützen und zu beraten.