Zum Hauptinhalt springen

Wir erzählen

Unsere persönlichen Stories, die wir mit Ihnen teilen wollen…

Bild: CAPELLE vc & Gemini

Newsletter, Oktober 2025

ES FREUT MICH – TEIL 2…

Nach unserem letzten Beitrag „Es freut mich…“ haben uns zahlreiche Leser:innen persönlich kontaktiert. Wir durften spannende Visual Merchandising Profis kennenlernen, uns mit interessierten Menschen austauschen und wertvolle Einblicke teilen. Das hat uns sehr gefreut – vielen Dank dafür!

Daran möchten wir anknüpfen und die wichtige Arbeit von Visual Merchandisern weiter hervorheben.

Denn Hand aufs Herz:
Wie öde und traurig wäre eine Welt, in der wir uns nur noch durch Onlineshops klicken – ohne Austausch, ohne Inspiration?
Wo Ausstellungsflächen leer bleiben, Pop-up-Stores niemand mehr besucht und Messen nur noch digital stattfinden?

Wir alle wollen echte Erlebnisse – sehen, anfassen, entdecken, inspiriert werden. Genau das macht den Unterschied. Und genau das schaffen Visual Merchandiser mit Leidenschaft, Kreativität und Feingefühl.

Wir freuen uns über den Austausch mit Menschen, die das genauso sehen – und natürlich über alle, die ihre Räume, Verkaufsflächen oder Präsentationsbereiche professionell optimieren und gestalten lassen möchten.

Denn gutes Design schafft nicht nur Atmosphäre – es entwickelt auch Umsatz.

Ihr CAPELLE vc Team

Autor: Caroline Capelle