Wir erzählen

Unsere persönlichen Stories, die wir mit Ihnen teilen wollen…

Newsletter, April 2022

Eyecatcher – Warendisplays nach Mass

Massgeschneiderte Warendisplays sind ein hervorragendes Mittel, um Produkte verkaufsfördernd im Laden zu präsentieren. Der Kunde kann sich schnell mit der Ware identifizieren und fühlt sich zum Kauf animiert.

Auch wir von CAPELLE vc bieten unseren Kunden an, Displays zu entwickeln, die optimal zu einem spezifischen Produkt passen.

Kürzlich wurden wir beauftragt, ein Warendisplay für Schulrucksäcke, die aus recycelten PET-Flaschen hergestellt werden, zu entwerfen und zu produzieren. Dabei war es dem Kunden wichtig, dass sich das Endprodukt sichtlich von einer klassischen Deko abhebt.

Bei der Entwicklung des Displays haben wir von Anfang an auf Nachhaltigkeit gesetzt. Daher war es uns wichtig, dass das verwendete Baumaterial folgende Kriterien erfüllt: Recycelbar, leicht und stabil. Als Erstes kam uns Holz in den Sinn. Aber wir wollten etwas Neues und Unkonventionelles ausprobieren. Nach einigen Testläufen haben wir uns für akustische Dämmplatten aus recyceltem PET entschieden. Das Material ist erstaunlich leicht, stabil und lässt sich hervorragend wiederverwerten.

Die Formfindung des Displays war besonders spannend! Das Display musste ein richtiger Hingucker werden und den Konsumenten sofort erkennen lassen, dass das ausgestellte Produkt etwas mit einer PET-Flasche zu tun hat. Schnell entstand die Idee einer überdimensionalen PET-Flasche mit drei runden Tablaren. Ein idealer Warenträger für Schulrucksäcke.

Nachdem ein Prototyp des Displays hergestellt wurde und der Kunde mit dem Ergebnis zufrieden war, konnte mit der Serienproduktion begonnen werden.

Ein unkonventionelles Display, welches extra für den Kunden entworfen und angefertigt wurde, hat seinen Weg in diverse Läden gefunden.

Abschliessend möchten wir uns ganz herzlich bei Nonkonformer GmbH und Thomjoy AG für die fantastische Zusammenarbeit bedanken.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Autor: Annette Capelle

© 2022 CAPELLE visual consulting GmbH ⋅ by caroline capelle