Wir erzählen

Unsere persönlichen Stories, die wir mit Ihnen teilen wollen…

CAPELLE vc

Newsletter, März 2022

What a difference a change makes

Wie jeden Monat möchten wir unsere Leserschaft über aktuelle Geschehnisse bei CAPELLE vc GmbH informieren. Diesen Monat sind wir besonders stolz mitzuteilen, dass wir im Auftrag von migrolino-wholesale Tankstellenshops mit neuen, erfolgsversprechenden Shopkonzepten ausgestattet haben.

Manchmal werden wir von Ladenbesitzern gefragt, ob eine Ladenumstellung überhaupt Sinn mache und wirklich umsatzsteigernd sei. Und jedes Mal können wir mit einem klaren JA antworten. Es lohnt sich auf alle Fälle nach einer gewissen Zeit, seinen Laden mit Hilfe von Profis umzustellen. Um unserer Einschätzung Nachdruck zu verleihen, teilen wir daher gerne Anekdoten von glücklichen Kunden, die den Schritt zur Ladenveränderung gewagt haben.

Dass sich die Ladenumstellung, die aufgrund des von migrolino-wholesale initiierten Top-Clubs gelohnt hat, bestätigt eindrücklich die Geschichte eines Tankstellenshops in der Innerschweiz:

“Wir freuen uns riesig auf das neue Shopkonzept und sind gespannt, wie sich der Laden von seiner neuen Seite präsentieren wird. Seit über 10 Jahren sind die Regale gleich angeordnet. Ich glaube, dass eine räumliche Umgestaltung des Ladens neuen Elan in unseren Betrieb bringen wird”, bemerkte die Tankstellenbesitzerin bei unserer Ankunft.

Innerhalb von zwei Tagen realisierte CAPELLE vc das neue Shopkonzept. Dabei wurden sämtliche, freistehende Warenträger neu platziert, das Sortiment ergänzt und optimal präsentiert. Der Laden wirkte sofort heller und übersichtlicher.

Bei der Umstellung wurde u.a. darauf geachtet, dass die Produkte nicht über den oberen Regalrand hinausragten und ein stimmiges Ensemble bildeten. Zudem wurde auf eine optimale Kundenführung geachtet. Bei der Sortimentierung berücksichtigte man, dass absatzstarke Produkte im Warenangebot ihren Platz fanden und verkaufsfördernd platziert wurden. Zudem war es uns wichtig, Wünsche und Anregungen der Tankstellenbesitzerin bzw. Tankstellenmitarbeiterinnen in unsere Arbeit einfliessen zu lassen.

Mit Freude konnten wir feststellen, dass das gesamte Tankstellenteam und Stammkunden von der Umstellung begeistert waren. Man konnte förmlich spüren, dass die Umstellung neuen Schwung in den Shop gebracht hat!

Wir hoffen, dass wir auch Sie anregen konnten, über ein neues Ladenkonzept nachzudenken. Natürlich stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, falls Sie sich zu einem solchen Schritt entscheiden sollten.

Autor: Annette Capelle

© 2022 CAPELLE visual consulting GmbH ⋅ by caroline capelle