Wir erzählen

Unsere persönlichen Stories, die wir mit Ihnen teilen wollen…

Newsletter, November 2021

CAPELLE vc goes electric

Bequem, stressfrei und sicher an den Zielort gelangen, wer möchte das nicht?

Auch wir von CAPELLE vc möchten das. Daher haben wir uns für den vollelektronischen VW ID.3 als neues Firmenauto entschieden. Und wir sind begeistert!

Fahrgefühl und Handhabung sind optimal. Man ist sogar versucht zu sagen, dass man jetzt plötzlich gerne im Stau steht.

Das liegt wohl an der smarten VW-Technik. Ist der Abstand zum vorderen Auto zu klein geworden, bremst der ID.3 automatisch ab. Ist der Abstand wieder genügend gross geworden, beschleunigt das Auto sanft und leise.

Auch Geschwindigkeitsbegrenzungen werden von der Elektronik im Auto erkannt und entsprechend verwertet. Das Auto passt sich automatisch der vorgegebenen Geschwindigkeit an.

Stressfreies Fahren eben!

Das Cockpit besticht mit seiner Schlichtheit und ist einfach zu bedienen. Gewisse Cockpit-Informationen werden praktischerweise zusätzlich an die Frontscheibe projiziert. Das hilft dem Fahrer die Informationen noch schneller zu verwerten.

Die Lichtleiste unter der Frontscheibe gefällt besonders. Mit Lichtimpulsen signalisiert das sogenannte  ID.Light, ob das Auto fahrbereit ist und ob die Batterie gerade geladen wird. Ist das Navigationssystem angeschaltet, zeigt das Licht sogar in welche Richtung als Nächstes abgebogen werden muss. Je nach Geschmack und Stimmung kann die ID.Light-Farbe geändert werden.

Bei so viel Fahrkomfort verwundert es nicht, dass wir entspannt und voller Tatendrang bei unseren Kunden eintreffen.

Inspiriert durch das futuristische Design des ID.3 haben wir für unser Firmenauto  eine CAPELLE vc – Autobeschriftung entworfen, die perfekt zu uns und dem Auto passt – siehe Bild. 

Wir hoffen, dass auch wir Sie ein wenig inspirieren konnten und wünschen Ihnen eine gute Fahrt. 

Autor: Annette Capelle

© 2021 CAPELLE visual consulting GmbH ⋅ by caroline capelle